Projekt / Servicemanagement bei der Firma REWE-Informations-Systeme GmbH
Anforderungsanalyse
Konzeptionierung und Erstellen von Leistungsscheinen (SLA)
Projekt / Büro Optimierung bei der Firma Christian Pollmeier www.dacarpo.de
Aufnahme der Geschäfts- und Organisationsstruktur
Aufnahme der Infrastruktur inklusive der eingesetzten Software und ggf. Tools
Aufnahme der Kommunikationsstrukturen
Betrachtung der Eingangs- und Ausgangskanäle (Telefon, Fax, E-Mail, Post, Web)
Betrachtung des Kundenservicebereichs mit Fokus auf die dafür zuständigen Mitarbeiter(innen)
Maßnahmenliste mit Aktionsplan (PDCA)
Konzeptionierung und Umsetzung der neuen Web Präsenz www.dacarpo.de
Erstellung von Vorlagen und Marketing Materialien
Projekt / Prozessmanagement und Supportoptimierung bei pixi* Software GmbH in Leipzig mit
Unterstützung der Firma digital guru GmbH & Co. KG
Anforderungsanalyse Zieldefinition der Serviceprozesse Umsetzung der neuen Serviceprozesse in Greyhound Software in Verbindung mit der eS desk Erweiterung von digidesk – media solutions
Schulung von ca. 30 Mitarbeiter
Projekt / Prozessmanagement Konsolidierung der bestehenden IT Infrastruktur bei der Firma digidesk – media solutions Projektleitung Bestandsaufnahme der IT Infrastruktur Optimierung der Geschäftsprozesse Konzeptionierung der Serviceprozesse Vertriebsunterstützung Kundenberatung Mitarbeiter Schulungen durchgeführt Projektmanagement für Shopprojekte eCommerce Beratung für Kunden
Projekt E-Commerce bei der Firma Vital-Fit-Shop
Kostenoptimierung Optimierung der Geschäftsprozesse Konzeptionierung der E-Commerce Prozesse Betreuung des Tagesgeschäfts Aufbau eines WaWi-Systems Einführung Econda E-Mail Marketing
Projekt ITIL Consulting bei der Firma EADS Defence Electronics
Projektleitungsfunktion
ITIL V3 Prozessdesign
ITIL V3 Unterstützung der Projektmitarbeiter
Leitung und Vorbereitung der Projektmeetings
Berichterstattung an das obere Management
Wissensmanagement
Optimierung der Geschäftsprozesse Konzeptionierung der Serviceprozesse
Projekt Betriebsoptimierung bei der Firma digidesk – media solutions
Projektleitung Kostenoptimierung
Optimierung der Geschäftsprozesse
Konzeptionierung der Serviceprozesse
Angestellter Customer Service Manager Siemens Business Services GmbH & Co. OHG
Leistungen: Verantwortlich für bis zu 40 Kunden / Verträge im Bereich IT-Servicedesk und Service Management Aufgabenbereiche: Kundenzufriedenheit Sicherstellen IT-Kosten optimieren Fachliche Unterstützung des Vertrieb bei Kundenterminen Prozessoptimierung (ITIL) Projektmanagement Eskalationsmanagement Vertragsgestaltung / -verhandlungen
Angestellter Operational Manager Siemens IT-Services & Solution GmbH & Co. OHG, Paderborn
Operational Manager im Customer Interaction Center EUHD (End User Help Desk) für das Projekt / Kunde: Wacker Chemie Outsourcing des gesamten IT-Services Aufgabenbereiche: Serviceplanung Teamplanung VIP Support Reporting Erstellung und Verantwortung Prozessoptimierung
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